piwik

Rezepte

Wir suchen laktosefreie Rezepte für unser Portal

Foto-FlickrFotoDB.de,-«Koch»,-CC-BY-SA-2.0-(generisch)-Lizenz
thierry
Geschrieben von thierry

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Rezepten die Ihr selbst zubereitet habt.

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Rezepten die Ihr selbst zubereitet habt (auch mit Backlink zu eurer Homepage).

Rezepte eintragen
Es werden ausschliesslich selbst gekochte Rezepte mit samt ihrer Zutaten, Zubereitungsschritte, Bilder und sonstigen Angaben veröffentlicht. Ausführliche Menüs sind auch zugelassen, sofern sich die enthaltenen Rezepte ausschliesslich auf Rezepte in Eurem eigenen Kochbuch beziehen. Wir bitten darum, bei Zusendung eines Rezeptes, auf jegliche anderen Angaben zu verzichten.

Rezeptname und Tags
Rezeptnamen sollten aussagekräftig sein und das Rezept und seine Komponenten möglichst genau beschreiben. Auf Sonderzeichen oder Mehrfach-Anreihungen desselben Buchstabens, zum Beispiel „Aaaaah – ein leckeres Fleischrezept“ solltest du bitte verzichten. Zusätze und persönliche Anmerkungen haben in der Beschreibung ihren Platz.

Bitte verwende für dein Rezept Tags, die sinnvoll sind. Wenn du so vorgehst, kann Dein Rezept von anderen Usern besser gefunden werden!

Rezepttexte
Bitte beachte bei Deinen Rezepttexten die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte. Grob gesagt gilt: Die Angabe von Zutaten und Mengenangaben sind nicht urheberrechtlich geschützt. Die wörtliche Zusammenstellung eines Rezeptes hingegen schon. Wenn Du ein Rezept 1:1 kopierst, so ist dies also ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Wenn Du ein Gericht, das Dir schmeckt, mit Deinen eigenen Worten beschreibst, wird daraus Dein eigenes Rezept.

Bilder, egal welcher Art, dürfen nicht von anderen Internetseiten, Kochbüchern, Speisekarten oder Ähnlichem kopiert werden – dies verstösst gegen das Urheberrecht. Es ist viel schöner, wenn Du Dein Gericht und die Zubereitungsschritte selbst fotografierst und Deine eigenen Bilder dazu einstellst. Denn das macht Dein Rezept besonders individuell.

Bilder von Produkten sind nicht verboten. Gerade ein Bild von allen verwendeten Zutaten am Anfang einer Rezeptbilder-Galerie ist für andere Nutzer ein guter Service! Bitte verzichte jedoch auf Bilder von einzelnen Produkten, sofern deren Abbildung nicht für das Nachkochen von Belang sind. Zwei Bilder sind pro Rezept erlaubt.

Doppelte Rezepte
Jeder Koch hat seinen eigenen Stil und Geschmack. Der eine liebt seine Spaghetti Bolognese mit Ziegenkäse, der andere schwört auf Emmentaler. Auch wenn beide Köche ein Rezept für Spaghetti Bolognese eingestellt haben, so haben doch beide Rezepte ihre Berechtigung, da sie sich voneinander unterscheiden und so jeder bei uns sein Lieblingsrezept finden kann.

Bitte senden Sie uns Ihre Rezepte via Kontaktformular.

Foto: Flickr/FotoDB.de, «Koch», CC BY SA 2.0 (generisch)-Lizenz.

Über den Autor

thierry

thierry

Initiant und Gründer des Portals www.laktoseintolerant.ch als es noch kein grosses Nachschlagewerk oder Empfehlungsplattform gab.

Kommentar hinterlassen