Medikamente

BIOLABOR Laktase Kautabletten

BIOLABOR-Laktase-Kautabletten-1000
Geschrieben von thierry
  • Unterstützen die Verdauung von Milchzucker bei Laktoseintoleranz
  • 1’000 FCC Einheiten/Kautablette
  • Inhalt: 120 Kautabletten

 

Zutaten / Nährwerte
Dextrose, Laktase, gehärtetes Pflanzenfett, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich).

Nährwertangaben: pro 100g pro 1Tabl.
Laktase 1‘967mg 11.8mg
(1‘000 LaktaseFCC-Einheiten)
Brennwert 1727 kJ (407 kcal) 10.4 kJ (2.4 kcal)
Eiweiss 2.0g < 0.1g
Kohlenhydrate 96.6g 0.58g
Fett 1.4g <0.1g

 

Verzehrempfehlung

  • 1-5 „BIOLABOR Laktase Kautabletten“ unmittelbar vor (aber nicht auf nüchternen Magen) oder während des Verzehrs von milchzuckerhaltigen Produkten.
  • Der Bedarf an zuzuführender Laktase muss individuell festgelegt werden. Er richtet sich nach der körp g pereigenen Laktasepproduktion und der in Speisen und Getränken enthaltenen Menge an Milchzucker.  Auch die Art der Nahrung – flüssig oder fest – ist zu beachten. Ebenso spielen die Verweildauer des Speisebreis im Verdauungssystem sowie der Zustand der Darmflora eine wichtige Rolle.
  • 1 Tablette baut ca. 5 g Laktose ab, das entspricht z. B. ca. 100 ml Milch. Hierbei kann es sich jedoch nur um grobe Orientierungswerte handeln, die unterschiedlich ausfallen können.

 

Bezugsquelle
Leider noch nicht in der Schweiz erhältlich, aber für die Nordwestschweizer unter euch, in Lörrach im DM oder via Amazon* zu beziehen.

*Dies ist ein Affiliate-Link: Wer das Produkt darüber kauft, unterstützt Laktoseintoleranz Schweiz durch eine kleine, von Amazon bezahlte Provision. Vielen Dank!

Quelle:
https://sanotact.de/produkte/laktoseintoleranz/
sanotact GmbH
Hessenweg 10
48157 Münster
www.biolabor.de

Über den Autor

thierry

Initiant und Gründer des Portals www.laktoseintolerant.ch als es noch kein grosses Nachschlagewerk oder Empfehlungsplattform gab.

Kommentar hinterlassen